Kräutertherapie

In der Pflanzenheilkunde werden sie durch verschiedene Kräuter, Wurzeln, Blüten, Blättern und Knollen unterstützt ihr natürliches Gleichgewicht zu finden und Ursachen mit ihren Symptomen zu lindern. Ich arbeite vorzugsweise mit europäischen Pflanzen.

 

Dies kann in Form von Tee, Spagyrik, Tinktur, Ur-Tinktur, Salben, Cremen, Zäpfchen etc. sein.


Ernährung

Mit Nahrungsmitteln kann man die nötige tägliche und auch beste Medizin zu sich nehmen.

 

Die Ernährung sollte ihren Umständen angepasst sein und kann individuell gestaltet werden. Nicht alles ist für jeden gut.

 

Allgemein gilt: aktuelle, regionale und frische Produkte sollten bevorzugt werden. Und sie müssen im Grunde genommen auf nichts verzichten, aber alles sollte in ein gesundes Gleichgewicht gesetzt werden.